Inhalt (Accesskey 0) Hauptnavigation (Accesskey 1)

Saferinternet.at-Schnitzeljagd


Einleitung


Spielanleitung

(Dauer ca. 1 Unterrichtseinheit)

  1. Starte mit dem ersten Rätsel.

  2. Lies die Hinweise zu der Aufgabe.

    Diese brauchst du, um das Rätsel zu lösen.

  3. Notiere dir die Antwort auf deinem Arbeitsblatt.

    Nur mit der richtigen Antwort kommst du weiter zu nächsten Frage.

  4. Gib nun deine Antwort in die Adresszeile deines Browsers ein.

    Dazu musst du immer diese Adresse www.saferinternet.at/schnitzel/ eingeben und deine Antwort anhängen. Beispiel: www.saferinternet.at/schnitzel/antwort1.

  5. Ist die Antwort richtig, führt dich der Link zum nächsten Rätsel.

    Dort erhältst du einen oder mehrere Lösungsbuchstaben.

  6. Notiere die Lösungsbuchstaben auf deinem Arbeitsblatt.

    Am Ende erhältst du die Auflösung.

Ist die Lösung falsch, kommst du auf eine „Error-Seite“. Klicke im Browser auf „zurück“ oder gib noch einmal die Lösung des vorherigen Rätsels ein, um zurück zum Spiel zu gelangen. Lies noch einmal genau nach und versuch es dann mit einer anderen Lösung!


Arbeitsblatt


Lade dir hier dein Arbeitsblatt herunter und notiere dir sowohl die Antworten als auch die Lösungsbuchstaben!


Start

 

Komm mit...

Es ist Zeit für die erste Aufgabe!